HOMEGOLF-REISENGOLF-UNTERRICHTJUGENDGOLF-KURSEAUSRÜSTUNG & FUN
 


Passen Sie die Schläger ihrem Schwung an und nie Ihren Schwung an ihre Schläger

Jeder Mensch hat andere körperliche Voraussetzungen, um einen Ball zu schlagen. Je nach Körpergröße, Arm-, Bein- und Fingerlänge sowie der möglichen Schnellkraft, und damit der möglichen Schlägerkopfgeschwindigkeit, sind die Schläger anzupassen. Die Länge des Schaftes, die Griffstärke, den Lie (Winkel des Schlägerkopfes im Verhältnis zum Schaft) und den Schaftlex.

Mit einem Flightscope (Radarmessgerät) und meiner 25ig jährigen Erfahrung als CLUBFITTER finden wir gemeinsam heraus, welches Schlägermodel, mit welchem Schaft für Sie optimal ist.

Verbessern Sie Ihr Spiel mit der richtigen Ausrüstung.

Ich helfe ihnen gerne dabei! 


Auf Anfrage erhalten Sie Angebote und Informationen für:
- Verlängerung und Verkürzung des Schaftes
- Veränderung von Loft und Lie
- Griffwechsel mit korrekten Durchmesser
- Schaftwechsel
- u. v. m.




"Stört es Sie, wenn ich spiele, während Sie reden?" (Severiano Ballesteros)

Nachdem ich das 1.000.000 $ Turnier gewonnen hatte, sagte ich zu meiner Frau, sie sollte sich etwas wünschen. Sie sagte: "Die Scheidung." Ich antwortete, dass ich nicht an etwas so Teures gedacht hätte. (Nick Faldo)

Es gibt Kritik, dass gewisse Golfpros nicht wüssten, wie man Unterricht erteilt. Ich möchte darauf hinweisen, dass es auch viele Schüler gibt, die nicht wissen wie man eine Stunde nimmt. (Tommy Armour)

Tourspieler leben von niedrigen Scores. Deshalb können sie sich jene riskanten Schläge nicht erlauben, welche leidenschaftliche Golfer so gerne ausprobieren. (Pete Dye)

Lassen Sie ihre Einstellung über ihr Golfspiel bestimmen. Nicht umgekehrt. (Davis Love Jr.)

Manch ein Golfer bevorzugt heute einen Wagen anstelle eines Caddies - weil der weder zählen noch kritisieren und auch nicht lachen kann.

Zwei ältere Golfer sitzen im Klubhaus bei einem Bier und philosophieren über ihr Spiel: Sagt der eine gegnickt: "Diese Saison hab´ich so schlecht gespielt, dass ich sogar den Griff meiner Ballangel erneuern musste."

Machen Sie nie einen Schlag, den Sie vorher nicht geübt haben. (Harvey Penick)

Die Sekretärin: "Wir haben heute keine Startzeit mehr frei." Der Golfer: "Aber wenn Tiger Woods vorbeikäme, dann würde er eine Starzeit bekommen." - "Natürlich!" - "Okay. Ich weiß, dass er heute nicht kommen kann. Geben Sie mir seine Starzeit!"

Eine schlechte Einstellung ist schlimmer als ein schlechter Schwung. (Payne Stuart)

Ein Mann lässt sich die Zukunft voraussagen. Die Wahrsagerin blickt in ihre Kristallkugel. Nach einer Weile sagt sie: "Ich sehe Sand, Wasser und Bäume. Entweder Sie planen einen schönen Urlaub oder Sie sind ein wirklich miserabler Golfer!"

Am ersten Abschlag gedeihen die besten Vorsätze und die schlechtesten Schläge. (Bernhard v. Limburger)

Warum spielst Du mit einem neuen Putter? - Weil mein alter nicht schwimmen konnte!

Ein Manager hast mit seiner Sekretärin ein Verhältnis. Den Nachmittag verbringen sie im Hotel, und nach einem ausgiebigen Liebesakt schlafen beide ein. Als der Mann aufwacht, ist es schon dunkel und er gerät in Panik.
"Schnell," sagt er zu seiner Sekretärin," während ich mich anziehe, nimm meine Golfschuhe aus dem Kofferraum und gehe mit ihnen einige Schritte im Rasen herum und dann durch das Blumenbeet!"
Als er dann gegen zehn Uhr nach Hause kommt, erwartet ihn schon seine Frau an der Tür.
"Wo warst du so lange?"
"Ich will dich nicht belügen", sagt der Mann," ich habe den Nachmittag mit meiner Sekretärin im Hotel verbracht, wir sind dann eingeschlafen und als ich aufgewacht bin, bin ich sofort losgefahren."
Da sieht seine Frau die Golfschuhe ihres Mannes und schreit: "Du widerlicher Lügner! Natürlich warst du wieder am Golfplatz!"

Ein Golfer zu seinem Pro:" Wie machen Sie es, daß Ihre Schläge so viel Backspin haben?"
Der Pro:" Sagen Sie mir zuerst, wie weit Sie ein Eisen 5 Schlagen."
"Rund 80 Meter."
"Und warum wollen Sie dann, daß der Ball zurückrollt?"

Es faucht der Driver raubtierhaft, zerfezt die Luft mit seinem Schaft, trifft beim Durchschwung hart den Ball, ein Geräusch wie Peitschenknall. Preziser Schuss, die Funken sprüh´n, die Kugel landet auf dem Grün, schleicht sich an das Loch heran, plumpst hinein - ein HOLE IN ONE! Himmlisch, göttlich, ein Gedicht! Wäre bloß der Wecker nicht, der mich plötzlich schrill und dreist unsanft aus dem Träume reißt.

Wolkenberge schwarz und schwer, der Wind peitscht ins Gesicht. Regenfäden stehen quer - den Golfer stört das nicht. Er watet durch die Fluten, seine Kleidung, die ist dicht. Doch man kann vermuten, er selber ist es nicht!

Peter schlägt schon zum fünften Mal den Ball, aber dieser rollt nur einige wenige Meter weit. Da wird es dem Pro zu bunt.
"Peter, ich zeig es dir vor!". Der Pro spricht den Ball an, schwingt aus und schlägt den Ball mitten aufs Grün.
"Kunststück", meint Peter, "nachdem ich den Ball mürbe gemacht habe."

Beim ersten Abschlag greift einer der beiden Spieler in sein Golfbag, holt einen roten Ball heraus und sagt zu seinem Partner:
" He, probier doch diesen Ball! Den kannst du nicht verlieren!"
"Wie meinst du das?"
"Wenn du ihn in den Wald schlägst, gibt er einen Piep von sich, wenn du ihn ins Wasser schlägst, steigen Luftblasen auf und wenn du ihn ins Rough schlägst, zeigt dir eine Rauchwolke an, wo er liegt."
"Unglaublich, wo hast du ihn her?"
"Ich hab ihn gefunden."

Die Frau eines Golfers klagt einer Nachbarin ihr Leid:
"Neulich habe ich meinen Mann zum Golfen begleitet- und prompt alles falsch gemacht: Zu laut gesprochen, die falschen Schläger gewählt, zu steil aufgeschwungen.... und besser gescort als er!"

Zwei Schotten, Mike und Angus, erreichen ein Wasserhindernis. Mike schlägt - der Ball landet in der Mitte des Teichs. Er greift in sein Golfbag und bemerkt, daß ihm die Bälle ausgegangen sind.
Da fragt er Angus, ob er einen Ball für ihn hat. Angus gibt ihm einen Ball, und dieser landet auch im Wasser. Dies wiederholt sich drei Mal, dann sagt Angus: "Mike, diese Bälle kosten eine Menge Geld. Ich glaube, du solltest dieses Loch streichen!"
Da sagt Mike: "Wenn du dir Golf nicht leisten kannst, dann darfst du nicht spielen."

A foursome of men are waiting at the men's tee while
a foursome of women are teeing off from the ladies' tee.
The ladies are taking their time.
When the final lady tees off, the ball goes 10 feet.
Then she takes another shot & the ball goes 5 feet.
She looks up at the patiently waiting men and says apologetically,
"I guess all those f...ing lessons I took over the winter didn't help."
One of the men immediately responds,
"Well, there you have it. You should have taken golf lessons instead!"

 
Top